deine Jobstory
Landwirtschaftsbetrieb
Sylvia Zausch
Poleyer Weg 18
06406 Bernburg OT Weddegast

Landwirt (m/w/d)

Landwirtschaft Landwirt (m/w/d)

Unser Praktikumsangebot:

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb östlich von Bernburg. Neben dem konventionellen Ackerbau führen wir als Dienstleister für Saatzuchtunternehmen Sortenversuche und-prüfungen durch. Im Rahmen Deines Praktikums erhältst Du einen der Jahreszeit entsprechenden Einblick über den Tätigkeitsbereich eines Landwirtes (m/w/d).

Wir suchen interessierte Praktikant*innen.

Was Du alles machen wirst:

In Deinem Praktikum wirst Du uns bei allen anfallenden Arbeiten unterstützen. In Abhängigkeit von Deinen Fähigkeiten und Deinem Können werden wir Dich auch Arbeiten selbstständig ausführen lassen. Wichtig ist uns, dass wir Dir neben den Arbeiten auf Feld und Hof umfangreiche Kenntnisse über den Beruf des Landwirtes (m/w/d) und die Landwirtschaft vermitteln.

Das bieten wir Dir:

Wir bieten Dir die Chance, für die Dauer Deines Praktikums Mitglied unseres kleinen Teams in familiärer Atmosphäre zu werden. Lass Dich davon überzeugen, dass Landwirt (m/w/d) heute ein anspruchsvoller abwechslungsreicher Beruf ist.

Diese Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

  • Lust und Begeisterung für landwirtschaftliche und handwerkliche Arbeiten  
  • Die Art Deiner Schulbildung spielt für uns keine Rolle. Wichtig ist, dass Du Spaß und Interesse hast, in der Landwirtschaft zu arbeiten.
    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
  • Liebe zur Natur und den Tieren

Starttermin/ Zeitraum:

  • Zeitraum: März bis November
  • individuell nach Absprache

Dauer:

individuell nach Absprache, mehrere Wochen möglich

Landwirtschaftsbetrieb Sylvia Zausch

Poleyer Weg 18
06406 Bernburg OT Weddegast
03471 319158
Ansprechpartner(in): Herr Freyer

Bewirb Dich jetzt! - Wir freuen uns auf DICH!

Deine Bewerbung kannst du an Frau Zausch oder Herrn Freyer richten bzw. als Email an sylvia.zausch@web.de senden. 

Nach Erhalt der Bewerbung werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um deine Möglichkeiten zu besprechen.